HeuteWochenendekompl. Programm
Heckl's Backparadies / Segafredo Zanetti / Pizza Plazzo / Cine&Vine

Home

Heute im Programm:

NEU & AKTUELL IM KINOPALAST NEUBURG

Hier findest Du unsere neuen Filme und Sonderveranstaltungen im Überblick. Die Kinowoche startet immer Donnerstags, immer aktuell informiert über unsere neuen Filme bleibst Du mit unserem Newsletter & in unserer 20 Jahre Kinopalast Whatsapp Gruppe und natürlich hier auf unserer Webseite, danke für Deinen Besuch. Mehr Infos zu den einzelnen Veranstaltungen bekommen sie mit einem Klick auf die jeweilige Veranstaltung.












Alle Infos, Trailer & Tickets:

Vorverkauf für DUNE 2 Start ab dem 29.02.

Dune: Part Two
Am Ende des ersten Teils findet auf dem Planeten Arrakis ein brutaler Anschlag statt, der das Ergebnis einer Intrige zwischen dem Imperator des Universums Shaddam IV und dem Volk der Harkonnen ist. Der Angriff richtet sich speziell gegen das Haus Atreides, das nach Arrakis gekommen war, um das Spice zu ernten und friedlich zu herrschen. Das Familienoberhaupt stirbt bei der gewalttätigen Auseinandersetzung, aber sein Sohn Paul und seine Mutter können fliehen und finden Unterschlupf bei den Einheimischen, den Fremen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Zum Training der Säulen

Kinopremiere am 27. Februar um 20:30 Uhr Demon Slayer ist zurück im Kino!

In unserer "Anime Night" zeigen wir den brandneuen Compilation-Film, "Zum Training der Säulen" als Kinopremiere in japanischer Originalversion mit deutschen Untertiteln auf der großen Leinwand!

Jetzt zu jedem Ticket eine 1 von 3 limitierten Collector Cards sichern! Die wir an der Premeire ausgeben. Solange der Vorrat reicht.

Hadlung: Tanjiro absolviert ein anspruchsvolles Training mit dem Hashira aus Stein, Himejima, um sein Ziel zu erreichen, selbst ein Hashira zu werden. Währenddessen versucht Muzan weiterhin, Nezuko und Ubuyashiki zu finden.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

17. SchulKinoWoche Bayern 11. - 22. März 2024

Wir freuen uns darauf, im März 2024 wieder zahlreiche Schulklassen bei uns im Kinopalast im Rahmen der Schulkinowoche begrüßen zu dürfen und ihnen auf großer Leinwand spannende Filme zu präsentieren. Vom 11. bis 22. März 2024 findet die SchulKinoWoche Bayern statt und bietet ein umfangreiches Programm aus für den Unterricht wertvollen Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilmen an.

Hier geht zur Anmeldung für die Schulen: https://www.schulkinowoche.bayern.de/kinos-programm/neuburg-an-der-donau/

20 Jahre Kinopalast Neuburg

20 Jahre Kinopalast in Neuburg, wir sagen Danke für Eure Treue!

Der Kinopalast Neuburg feiert stolz sein 20-jähriges Bestehen im Jahr 2024 und lädt alle Filmbegeisterten zu einem aufregenden Jubiläumsjahr ein. Das gesamte Jahr über wird der Kinopalast spezielle Veranstaltungen und Aktionen durchführen, um diesen bedeutenden Meilenstein zu feiern. Um sicherzustellen, dass niemand etwas verpasst, werden alle Veranstaltungen und Neuigkeiten in unserer WhatsApp-Gruppe „20 Jahre Kinopalast Neuburg“ geteilt. Ihr könnt mit dabei sei, wir freuen uns auf Euch.

Hier gehts zur Gruppe:https://chat.whatsapp.com/LEHxV3BvEJ85ELKAufIvnf

#20jahrekino #20jahrekinopalast #20jahre #kinopalastwird20 #ImKino #kino #kinofilm #kinoliebe #kinoprogramm #kinostart #cinema #popcorn #kinopalast #kinopalastneuburg

am 24&25.02. Disney Mitmachkino

Disney Channel Mitmachkino
Kino bedeutet Licht aus, Ruhe und Stillsitzen? Nicht beim Disney Channel Mitmach-Kino! Hier dürfen Kinder eine Stunde lang lautstark mitsingen, tanzen, klatschen und rätseln - eben alles, nur nicht leise sein! Auf der großen Leinwand führt Micky Maus als animierter Gastgeber die Kinobesucher durch das kunterbunte Programm, das auf die kleinsten Zuschauer im Vorschulalter ausgerichtet ist und ca. 60 Minuten kindgerechtes Mitmach-Kino bietet.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

am 27.02. Frauenfilmabend "The Quiet Girl" mit Sekt Empfang

The Quiet Girl
Im Sommer 1981 wird Cait von ihrer zerbrochenen Familie getrennt und zu ihrer Mutter´s Familie geschickt. Dort lebt das Ehepaar Sean und Eibhlin Cinnsealach , die sie nie zuvor getroffen hat. Unter ihrer Obhut beginnt Cait allmählich aufzublühen und entdeckt eine völlig neue Lebensweise.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab 29.02. Dune: Part Two

Dune: Part Two
Am Ende des ersten Teils findet auf dem Planeten Arrakis ein brutaler Anschlag statt, der das Ergebnis einer Intrige zwischen dem Imperator des Universums Shaddam IV und dem Volk der Harkonnen ist. Der Angriff richtet sich speziell gegen das Haus Atreides, das nach Arrakis gekommen war, um das Spice zu ernten und friedlich zu herrschen. Das Familienoberhaupt stirbt bei der gewalttätigen Auseinandersetzung, aber sein Sohn Paul und seine Mutter können fliehen und finden Unterschlupf bei den Einheimischen, den Fremen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

am 05.03. Donnie Darko BEST OF CINEMA

Donnie Darko
Middlesex, ein typischer amerikanischer Vorort - hier lebt Donnie Darko, ein scheinbar normaler Teenager. Doch Donnie hat eine kriminelle Vergangenheit, schlafwandelt und erlebt surreale Dinge. Trotz Therapie und Medikamenten wacht er jeden Morgen woanders in der Kleinstadt auf. Eines Nachts hört er eine bedrohliche Stimme und folgt ihr zum Golfplatz. Dort sieht er jemanden in einem Hasenkostüm und einer dämonischen Hasenmaske. Der verdächtige Riesenhase gibt ihm eine genaue Zeit für den Weltuntergang.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

am 06.03. VHS Kino Philipp Mickenbecker

Philipp Mickenbecker - Real Life
Der YouTuber Philipp Mickenbecker baut mit den Real Life Guys nicht nur fliegende Badewannen, U-Boote und eine Achterbahn im Baumarkt, sondern wird zur lebenden Legende im Internet und schart Millionen von Anhänger hinter sich. Auf dem Höhepunkt seines Erfolgs erfährt er von seiner Krebsdiagnose und ist davon überzeugt, dass Gott ihn heilen wird. Wir begleiten Philipp und seine Freunde während der letzten drei Monate seines Lebens.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab 07.03. Maria Montessori

Maria Montessori
1901 beschließt Maria Montessori, ihren Sohn zurückzulassen und eine Bildungsreise anzutreten. Ihre Vision löst eine Revolution in der Pädagogik aus. Mit Liebe und Verständnis lehrt sie jedes Kind, indem sie sich auf individuelle Bedürfnisse und Fähigkeiten konzentriert. Ihr Institut erntet Erfolg, während ihr Partner Montesano Anerkennung erhält. Als sie die Tochter der Prostituierten Lili d´Alengy aufnimmt, baut sie eine enge Bindung auf und glaubt an sich selbst und ihre Ideen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab 07.03. Wunderland - vom Kindheitstraum zum Welterfolg

Wunderland - Vom Kindheitstraum zum Welterfolg
Kilometerweit schlängeln sich die Eisenbahnwaggons im Miniatur Wunderland durch blühende Landschaften und felsige Bergschluchten. Mit der Erschaffung dieses magischen Modelluniversums haben sich die Zwillingsbrüder Frederik und Gerrit Braun ihren Kindheitstraum von der größten Modelleisenbahn der Welt erfüllt. Die 2001 in der Hamburger Speicherstadt eröffnete Ausstellung reicht inzwischen von der Elbphilharmonie bis zur Antarktis und gehört mit mehr als 1, 5 Millionen Besuchern im Jahr zu den größten Publikumsmagneten in ganz Europa.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab 14.03. Kung fu Panda 4 3D & 2D

Kung Fu Panda 4 (3D)
Po verlässt das Tal des Friedens und trifft auf sein größtes Gegner: das Chamäleon. Der Bösewicht bringt bisherige Gegner zurück, darunter Tai Lung und Lord Shen. Po ist vor einer Herausforderung und sucht nach einem Ersatz, um den Frieden zu bewahren. Die Suche nach dem nächsten Drachenkrieger wird chaotisch. In Kung Fu Panda 4 unter der Regie von Mike Mitchell kehrt der Bär im alten China zurück.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

am 18.03. Seniorenkino "In voller Blüte" mit Sektempfang

In voller Blüte
Bernard Jordan entkommt aus dem Pflegeheim und reist nach Frankreich, um mit anderen Veteranen in der Normandie den Gefallenen des Zweiten Weltkriegs vor 70 Jahren zu gedenken. Die Weltöffentlichkeit wird auf ihn aufmerksam und die Presse berichtet über sein Abenteuer. Für Bernard war die Reise jedoch kein großes Risiko. Sich großen Herausforderungen zu stellen, gehörte für ihn seit dem Krieg zum Leben dazu. Aber langsam holen ihn die traumatischen Erfahrungen ein. Zum Glück hat er immer noch Rene an seiner Seite.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab 21.03. Oh La La - Wer ahnt denn sowas?

Oh La La - Wer ahnt denn sowas?
Die Familie Bouvier-Sauvage blickt voller Stolz auf eine lange aristokratische Ahnenreihe zurück. Als die einzige Tochter bekannt gibt, den Sohn eines einfachen Peugeot-Händlers heiraten zu wollen, ist man wenig entzückt. Beim ersten Aufeinandertreffen der Schwiegereltern in spe merken beide Seiten schnell, dass sie nicht nur Wein- und Autovorlieben, sondern ganze Welten trennen. Zu allem Überfluss hat das künftige Brautpaar DNA-Tests in Auftrag gegeben, die mehr über die Abstammung der Anwesenden verraten.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

am 26.03. Frauenfilmabend "Past Lives" mit Sekt Empfang

Past Lives - In einem anderen Leben
Vor 24 Jahren verließ Nora als zwölfjähriges Mädchen mit ihren Eltern Korea und ihren Jugendfreund Hae Sung. Zwölf Jahre später fanden sie über das Internet wieder zueinander, doch es blieb bei täglichen Nachrichten und Video-Calls. Nora wollte ihre Heimat in New York nicht verlassen, wo sie als Dramatikerin arbeitete. Hae Sung ging für ein Auslandssemester nach China. Nun besucht er für eine Woche New York, wo Nora seit sieben Jahren mit Arthur verheiratet ist...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab 28.03. Chantal im Märchenland

Chantal im Märchenland
Chantal ist immer noch die ewige Influencerin, aber ohne Follower. Mit ihrer besten Freundin Zeynep entdeckt sie einen antiken Spiegel, den sie für ein Social Media-Gadget halten. Durch den Spiegel gelangen sie in eine märchenhafte Welt voller Prinzen, die von Chantal überrascht sind. Neben den romantischen Herausforderungen müssen die Freundinnen auch mit Flüchen und reaktionären Märchenklischees kämpfen, um ihre Freundschaft zu retten und zurück in ihre eigene Welt zu gelangen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

am 02.04. Der Baader Meinhof Komplex BEST OF CINEMA

Der Baader Meinhof Komplex
Deutschland in den 70ern. Die radikalisierten Kinder der Nazi-Generation, angeführt von Andreas Baader , der ehemaligen Starkolumnistin Ulrike Meinhof und Gudrun Ensslin , kämpfen gegen das, was sie als das neue Gesicht des Faschismus begreifen: die US-amerikanische Politik in Vietnam, im Nahen Osten und in der Dritten Welt, die von führenden Köpfen der deutschen Politik, Justiz und Industrie unterstützt wird. Die von Baader, Meinhof und Ensslin gegründete Rote Armee Fraktion hat der Bundesrepublik Deutschland den Krieg erklärt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

am 10.04. VHS Kino Die Sirene

Die Sirene
Iran ist eines der Länder, in dem weltweit am meisten unter Unterdrückung leidet, Unterdrückung durch die eigene Regierung. Ein Gottesstaat unter schärfstem islamistischem Recht, wie es sich Mohammed wohl nie hätte alpträumen können. Insbesondere Frauen werden grundlos umgebracht - ein Haar zu viel, und Frau ist tot. Sepideh Farsi ist Mitte der 1980er aus dem Iran geflüchtet, lebt in Frankreich - und hat nun aus dem Exil nach einigen Dokumentar- und Spielfilmen ihren ersten Animationsfilm inszeniert.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab 11.04. First Omen

Das erste Omen
Vorläufer des Horrorklassikers Das Omen: Im Prequel stirbt das Baby eines Paares bei der Geburt und die Mutter nimmt irrtümlich ein fremdes Kind mit nach Hause - welches sich bald als der Sohn des Teufels erweist...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

am 15.04. Seniorenkino "Die einfachen Dinge" mit Sektempfang

Die Einfachen Dinge
Vincent, ein erfolgreicher Unternehmer, hat immer Glück. Doch dann hat er eine Autopanne auf einer abgelegenen Bergstraße. Pierre rettet ihn mit seinem Motorrad. Pierre ist eigentlich lieber für sich alleine, muss sich jetzt aber um Vincent kümmern. Vincent merkt, dass der Tapetenwechsel gut tut und entscheidet, dass aus der Kurzzeitlösung eine langfristige Angelegenheit werden soll - auch wenn er sich unangenehmen Fragen stellen muss.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ab 18.04. Back to Black

Back to Black
Biopic über das Leben der britischen Jazz- und Soulikone Amy Winehouse, die mit 27 Jahren an den Folgen einer Alkoholvergiftung verstarb.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

am 30.04. Frauenfilmabend "Tagebuch einer Pariser Affäre" mit Sekt Empfang

Tagebuch einer Pariser Affäre
Leidenschaft ist überbewertet - und hat mit Liebe erst recht nichts zu tun! Zumindest Charlotte sieht das so. Legenden der Leidenschaft passen für sie nicht mehr ins 21. Jahrhundert - guter Sex ist schließlich auch ohne Gefühle möglich. Dementsprechend endet das erste Date mit dem verheirateten Familienvater Simon bei ihr im Schlafzimmer. Der ist völlig baff. In 20 Jahren Ehe hat er sich zwar oft unverbindliche Affären ersehnt, aber nie die richtige Frau dafür getroffen - bis jetzt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

am 07.05. the Doors BEST OF CINEMA

The Doors
Jim Morrison und Ray Manzarek gründen The Doors am Venice Beach. Mit skandalumwitterten Auftritten erlangen sie im Summer of Love den Durchbruch. Trotz seiner Beziehung zu Pamela hat Morrison zahlreiche Affären, während er sich in Alkohol- und Drogenexzesse steigert. Der körperliche Verfall beeinflusst die Musikelbst. Bei einem Konzert in Florida 1969 lässt Morrison angeblich die Hosen runter. Die Doors sind bereits ausgebrannt. Morrison verlässt die Band fett und aufgeschwemmt, um in Paris Beaudelaires Spuren zu folgen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

am 08.05. VHS Kino Anselm-Rauschen der Zeit

Anselm - Das Rauschen der Zeit
In Anselm zeichnet Wim Wenders das Porträt eines der innovativsten und bedeutendsten bildenden Künstler unserer Zeit: Anselm Kiefer. Gedreht in 3D und in einer Auflösung von 6K erlaubt der Film seinem Publikum eine filmische Reise durch das Werk eines Künstlers, dessen Kunst die menschliche Existenz und die zyklische Natur der Geschichte erforscht, inspiriert von Literatur und Poesie, Geschichte, Philosophie, Wissenschaft, Mythologie und Religion.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

am 28.05. Frauenfilmabend "Reif für die Insel" mit Sekt Empfang

Reif für die Insel
Als Teenagerin hatten Blandine und Magalie so viel gemeinsam, dass nicht einmal ein Blatt Papier zwischen sie passte. Doch das Leben führte sie auseinander. 30 Jahre später treffen sie sich zufällig wieder und erinnern sich an ihre Freundschaft. Um alte Zeiten aufleben zu lassen, beschließen sie, gemeinsam nach Griechenland auf die Kykladen zu reisen. Doch bald merken sie, dass sie mittlerweile unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben. Der Traumurlaub droht zu scheitern...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

am 04.06. der bewegte Mann BEST OF CINEMA

Der Bewegte Mann
Als Doro ihren Freund Axel erneut in flagranti mit einer anderen Frau erwischt, schmeißt sie ihn aus der gemeinsamen Wohnung. Doch als er weg ist, merkt sie, dass sie von Axel schwanger ist, und möchte ihn heiraten. Axel lernt in einer Männergruppe den schwulen Walter kennen, der den Wohnungssuchenden zu einer Party einlädt. Dort lernt er dessen ebenfalls schwulen Bekannten Norbert kennen und zieht bei diesem ein. Die beiden Schwulen sind von Axel angetan. Axel ist jedoch heterosexuell und liebt nach wie vor Doro.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

am 05.06. VHS Kino Krähen - Die Natur beobachtet

Krähen - Die Natur beobachtet uns
Rabenvögel sind die einzigen Tiere, die uns Menschen seit Tausenden von Jahren beobachten und studieren und die Fähigkeit haben, dieses Wissen an ihre Nachkommen weiterzugeben. Kein Tier weiss mehr über uns zu berichten als Raben und Krähen. Sie sind unsere schwarzen Chronisten.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

am 03.07. VHS Kino auf dem Weg

Auf dem Weg
In einer betrunkenen Nacht stürzt Pierre, Schriftsteller und Forscher, mehrere Stockwerke tief. Nach dem Unfall fällt er in ein tiefes Koma. Wieder im Leben zurück, auf seinem Krankenbett, verspricht er sich, Frankreich von Mercantour bis Cotentin zu Fuß zu durchqueren. Eine einzigartige und zeitlose Reise, auf der er die ländliche Bevölkerung, die Schönheit Frankreichs und die Wiedererlangung seines Selbst entdeckt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

am 04.09. VHS Kino Trail der Träume

Trail der Träume - Mein Weltrekordlauf durch Peru
Savas Coban, 29, hat ein Ziel. Er will als Extremsportler leben und damit seinen Lebensunterhalt bestreiten. Noch lebt er bei seiner Schwester Hülja in Bremen, verbringt seine Zeit mit Trainieren und arbeitet beharrlich weiter am großen Durchbruch. Um seiner Familie und sich selbst zu beweisen, dass er seinen Traum verwirklichen kann, setzt er sich eine Frist: Bis Ende 2023 will er vom Extremsport leben können.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Kino für Kleine

In unserer Filmreihe "Kino für kleine" zeigen wir Filme für unsere jüngsten Kinopalast-Besucher. Da der erste Kinobesuch sehr aufregend ist – besonders für die Kleinsten - sorgen wir mit unserer Filmreihe dafür, dass der erste Besuch im Kino zu einem gelungenen Erlebnis wird.

Deshalb achten wir auf alles, was für kleine Kinder und Eltern wichtig ist:

- Vor dem Film zeigen wir keine Werbung und keine Trailer

- Die Lautstärke der Filmvorführung wird verringert

Mein erster Kinobesuch" ist für Kinder ab 3 Jahren somit die perfekte Veranstaltung, um erste Kinoerfahrungen zu sammeln.



Alle Infos, Trailer & Tickets:

Frauenfilmabend!

27.02.2024 The Quiet Girl

26.03.2024 Past Lives

30.04.2024 Tagebuch einer Pariser Affäre

28.05.2024 Reif für die Insel

Der Frauenfilmabend beginnt  um ca. 20 Uhr, im Vorfeld dürfen wir Sie zu unserem Sektempfang begrüßen.



Tagebuch einer Pariser Affäre

Sandrine Kiberlain, Vincent Macaigne, Georgia Scalliet, Regie: Emmanuel Mouret

Leidenschaft ist überbewertet - und hat mit Liebe erst recht nichts zu tun! Zumindest Charlotte sieht das so.



Alle Infos, Trailer & Tickets:

Kinoprogrammprämie 2023!

Der FFF Bayern zeichnet jährlich bayerische Kinos für ein herausragendes Jahresfilmprogramm aus. Die Verleihung der FFF Programmprämien fand am 29. November 2023 in Landshut statt. Wir sind ausgezeichnet worden! Wir bedanken uns für den Preis und werden 2024 wieder unser "Bestes" geben, Große Momente auf unsere Leinwände zu zaubern.Wir freuen uns auf Euch!

Euer Roland Harsch

mit dem KULTURPASS Kino im Kinopalast erleben

Der KulturPass geht weiter: Jeder, der in 2024 seinen 18. Geburtstag feiert, erhält ein Budget von 100 Euro, das für Bücher, CDs, Platten, Theater, Konzerte und vor allem auch Kinotickets eingesetzt werden kann.

Der Kulturpass mit einem Budget von 100 € kann genutzt werden für beispielsweise Eintrittskarten für Konzerte, Theateraufführungen, Kinobesuche, Museumsbesuche oder Parks, sowie Bücher, Tonträger, Noten oder Musikinstrumente. Das gewünschte Angebot wird über die App reserviert und dann vor Ort abgeholt. Ab Mitte Juni wird die Nutzung des KulturPass' für 18-Jährige möglich sein.

„Wir wollen junge Menschen für die Vielfalt der Kultur in unserem Land begeistern.“ Der KulturPass ist eine Initiative des Deutschen Bundestages gemeinsam mit der Staatsministerin für Kultur und Medien, Claudia Roth, und Bundesfinanzminister Christian Lindner.

Infos zum Kulturpass gibts HIER